Auswintern 2018

Für das heurige Frühjahr haben wir uns viel vorgenommen!

Neben der üblichen Auswinterungsarbeiten an den Plätzen, sind folgende Sanierungen an Clubhaus & Anlage geplant:

  • Clubhaus schleifen und neu streichen

  • Garderoben neu streichen und verschönern

  • Pool reinigen / Platten kärchern

  • Schiedsrichterstühle verschönern

  • Zaun reparieren

 

Tag 1:

Bei perfektem, sonnigen Wetter haben Chrisi, Mark, Stas, Sebi, Sali, Stifti, Sölli, Richie, Hias, Georg, Erich & Längi die ersten Aufgaben erledigt.
Plätze 1-4 wurden vom alten Sand befreit. Dieser wurde mit Schubkarren weg gebracht. Frische Sandsäcke wurden bereits aufgelegt. Außerdem wurden die Linien der Plätze 1-3 repariert.

Zwei Damen sorgten noch für das leibliche Wohl: Irene brachte einen spitzen Kuchen vorbei und Schnetzi sponserte das Arbeiter-Benzin (Bier).

Ein paar Fotos vom 1. Tag:

  • Längi beim Posen

 

 

 Tag 2:

Am zweiten Tag hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter. Trotz Regen waren aber wieder viele helfende Hände im Einsatz.
Mit Carina, Didi, Willi, Max, Georg, Lokus & Rainer unterstützten neue, frische Hände die Protagonisten vom Vortag: Sebi, Sali, Richie & Längi.
Heute wurden die restlichen Plätze inkl. Mauer vom alten Sand befreit, sowie die Linien repariert. Der alte Sand wurde abtransportiert, neuer Sand bereit gelegt.
Zudem wurden die ersten Sanierungsarbeiten im Clubhaus in Angriff genommen! Die Holzfassade wurde abgeschliffen, wobei zahlreiche Hindernisse vorher zu entfernen waren. Die Herren-Garderobe und ein Teil der Außenwand wurde neu gestrichen. Und neue Lampen wurden montiert.
Als Belohnung ließen wir uns zum Abschluss noch eine Pizza schmecken.
 
Ein paar Fotos vom 2. Tag:
(Sorry für die schlechte Qualität)
  • Zum Schluss die verdiente Pizza
 
 

Kommende Arbeitseinsätze:

Auch für die kommenden Arbeitseinsätze brauchen wir wieder viele helfende Hände.
 
Es ist für jeden was dabei, neben körperlich anstrengenden Arbeiten wie Schaufeln und dergleichen, gibt es auch die Möglichkeit den Pool zu putzen, die Garderoben auszumalen oder sonstige „kleinere“ Arbeiten.
Die fleissigen Helfer freuen sich aber natürlich auch über anderweitige Zuwendungen, wie kuchen- oder jausenartige Stärkungen und Elektrolytgetränke.
 
Für diejenigen, die gerne etwas mit uns anpacken wollen, hier der Doodle (bitte eintragen wann ihr Zeit habt, dann können wir uns auch überlegen, was wir an den Tagen machen können).